Welche Käsesorten gibt es?

Man unterscheidet zwischen vier Käsesorten: Schmierkäse, Weichkäse, Hartkäse und Schimmelkäse. Jede Sorte bedarf einer besonderen Herstellung, um aus dem Ausgangsprodukt Milch den gewünschten Käse zu erhalten.