Aus was besteht Bierschinken?

Bei der Herstellung von Bierschinken wird kein Bier verwendet. Da er aber traditionell zum Bier gegessen wird, wurde er so genannt. Ähnlich wie die Bockwurst, die zum Bockbier serviert wird. Bierschinken besteht überwiegend aus fein zerkleinertem Schweinefleisch sowie Speck und Gewürzen.