Sind marder gefährlich?

Nein, Marder sind nicht gefährlich für Menschen. Marder sind Fluchttiere, die scheu und vorsichtig sind. Sie sind nachtaktiv und meiden den Kontakt mit Menschen. Nur bei der Verteidigung seiner Jungen und seines Lebens kann ein Marder gefährlich werden