Wer ist der König der Löwen?

Der König der Löwen (1994), US-amerikanischer Zeichentrickfilm von Roger Allers und Rob Minkoff (1994). Der LöwenKönig Mufasa (im Original gesprochen von James Earl Jones) ist der König der Tierwelt und ein weiser, gerechter Herrscher. Er ist Simbas Vater und Sarabis Gefährte.