Wie oft war Konrad Adenauer Bundeskanzler?

Konrad Adenauer ist von 1949 bis 1963 der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er wurde drei Mal zum Bundeskanzler gewählt. Der Zentrums-Partei-Politiker ist von 1917 bis 1933 Oberbürgermeister Kölns. Im Nationalsozialismus wird er seiner Ämter enthoben und zeitweise verhaftet

---

Konrad Adenauer wurde insgesamt 4 mal zum Bundeskanzler gewählt. Somit war er von 1949 bis 1963 der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland bis er letztendlich 1963 zurück trat.