Wie wie sind Kerzen erschaffen?

Industriell gefertigte, gerade Kerzen werden meist gepresst. Dazu wird pulverisiertes Paraffin in eine Hülse gefüllt und unter hohem Druck von beiden Seiten zusammengepresst. Alternativ lassen sich Kerzen auch gießen. Dabei wird flüssiges Wachs in Formen aus Kautschuk gegossen und erstarrt darin.