Wo leben Wanzen?

Wanzen. Von den etwa 40.000 bekannten Arten leben in Europa ca. 3000. Sie zeichnen sich durch eine hohe Vielfalt aus: Es existieren Pflanzensauger, räuberisch lebende Arten, aber auch Ektoparasiten wie die Bettwanze. Sie leben u. a. auf Wiesen, an Waldrändern, im Wald und in menschlichen Wohnungen.