Was bedeutet Fohlenprämie im Pferdepass?

Die Fohlenprämie erhalten Fohlen, die bei der Fohlenschau mit einer guten Bewertung abgeschlossen haben. Diese Prämie bekommt in dem Pferdepass einen Vermerk mit der „Als Saugfohlen prämiert“-Kennzeichnung