Wer hat den Kommunismus erfunden?

Karl Marx (1818-1883) war der wichtigste Vertreter der kommunistischen Ideen. In seinem Buch „Das kommunistische Manifest“, das Karl Marx gemeinsam mit Friedrich Engels geschrieben hat, forderte er das Ende der „Ausbeutung des Menschen durch den Menschen“. Privateigentum sollte abgeschafft werden.