Was ist die Präteritumform von lesen?

Die Präteritumform von lesen ist las.

---

Die Präteritumsform von lesen lautet: Ich las, du last, Er/Sie/es las, wir lasen, ihr last, sie lasen Präteritum nennt man auch einfache Vergangenheit.