Wie viel wiegt ein ausgewachsener Thunfisch?

Das kommt auf die Art an. Die kleinste Art ist der Weiße Thunfisch oder Langflossenthun mit einer Länge von ca. 1,5 m und rund 60 kg. Die größte Art ist der Rote Thun, auch Großer Thun, Nordatlantischer Thun oder Blauflossen-Thunfisch mit einer Länge von ca. 4,5 m und knapp 700 kg.