Wie viele Autobahnen gibt es in Deutschland?

Das Fernstraßennetz in Deutschland besteht aus insgesamt nur rund 120 Autobahnen - die Nummerierung der Fernstraßen erscheint des Öfteren willkürlich, doch hinter dem Zahlensalat steckt ein System. Autobahnen, die einstellig nummeriert sind, durchziehen das Land großräumig oder grenzüberschreitend.