Wie heißt die lehre von den Haushunden?

Laut Wikipedia: Die Lehre von Rasse, Zucht, Ernährung, Pflege, Verhalten, Erziehung, Krankheiten der Haushunde heißt Kynologie (nach dem griechischen Wort für "Hund": Kyon).