Wie sieht eine Gesichtsrose aus?

Bei Gesichtsrose handelt es sich um eine Form der Gürtelrose, die sich im Gesicht zeigt. Es bilden sich kleine, rötliche Flecken, die zu flüssigkeitsgefüllten Bläschen werden. Der Ausschlag tritt einseitig im Bereich von Stirn, Nase, Augen auf. Meist gibt es eine klare Grenze zur Mitte des Gesichts