Wer war der Mann im Mond?

Mann im Mond, oder Der Mann im Mond steht für: Mondgesicht. Das Mondgesicht oder der Mann im Mond ist eine scheinbare Figur auf der Mondscheibe, die an ein menschliches Gesicht erinnert und historisch in der Folklore verschiedenster Kulturen der Erde unterschiedlich interpretiert werden.