Ist die Haut von Reptilien trocken?

Die Haut von Reptilien ist in der Regel trocken und geschützt durch eine Hornschicht.

---

Es kommt auf das Reptil an. Schlangen sind trocken, Frösche zum Teil je nach Art schleimig glitschig