Was ist ein nordamerikanischer Indianerstamm?

Es gibt viele indigene Volksgruppen, die auf dem nordamerikanischen Kontinent leben bzw. gelebt haben, z.B. Apachen, Cherokee, Mowhawk, Crow, Blackfoot, Cree, Kiowa, Seminolen, Cheyenne und viele mehr.