Wie stellt man stahl her?

Beim Hochofenverfahren wird zuerst Roheisen aus Eisenerz mit Hilfe von Koks hergestellt. Danach wird durch weitere Verfahren aus dem Roheisen der Stahl hergestellt, dazu wird in zusätzlich noch Schrott eingesetzt. Stahlherstellung aus Eisenerz erfolgt gegenwärtig üblicherweise mittels Hochofen