Wo ist Buchenwald?

Die Gedenkstätte Buchenwald liegt etwa 10 km nordwestlich vom Stadtzentrum Weimars. Sie ist vom Goetheplatz und vom Hauptbahnhof aus stündlich mit der Buslinie 6 in Richtung Buchenwald (nicht Ettersburg) zu erreichen. Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten.