Was heißt extra polieren?

Extrapolieren bedeutet, dass man ausgehend von bekannten Werten oder Daten innerhalb eines bestimmten Bereichs näherungsweise Werte oder Daten bestimmt, die sich außerhalb dieses Bereiches befinden.