Wie groß ist die größte Schlange?

Die längste Schlange der Welt ist der Netzpython. Er erreicht in Ausnahmefällen 10 Meter Länge. Die schwerste Schlange der Welt ist die Anakonda mit bis zu über 200 Kilogramm Gewicht. Die größte Giftschlange der Welt ist die Königskobra mit maximal 5,5 Metern Länge.