Was ist der unterschied zwischen einem Korridor und einem Flur?

Normalerweise verwenden man das Wort Korridor, um Durchgänge in Hotels, Krankenhäusern, Büros sowie in Zügen und Schiffen zu beschreiben. Im Gegensatz dazu verwenden wir das Wort Flur, um Durchgänge in Häusern zu beschreiben.