Wie hoch springt ein Hase?

Hasen können etwa bis zu 1 Meter hoch springen.

---

Feldhasen können bis zu drei Meter weit und zwei Meter hoch springen. Sie sind berühmt für ihr Hakenschlagen. Auf gerader Strecke können sie eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km pro Stunde erreichen.