Aus was besteht Kupfer?

Kupfer ist ein Element und besteht somit wie alle Elemente nur aus Protonen, Neutronen und Elektronen.

---

Kupfer ist ein chemisches Element, das natürlich vorkommt. Es ist ein zähes, gut formbares Metall. Im Periodensystem der chemischen Elemente trägt es die Ordnungszahl 29. Seinen lateinischen Namen Cuprum verdankt es der griechischen Insel Zypern, wo Kupfer schon in der Bronzezeit gefördert wurde.