Wie entsteht ein Planet?

In der rotierenden Gas und Staubscheibe um einen jungen Stern stoßen Staubkörnchen zusammen und verkleben, es entstehen kleine Gesteinsbrocken die als Saatkörner den Sternenstaub aufsammeln und so langsam zu hunderte Meter großen Planeten-Bausteinen und schließlich zu Planeten anwachsen können.