Was ist ein göttliches Tier?

In den katholischen Glauben ist die Taube ein göttliches Tier der Heilige Geist

---

Der Begriff wird in mehreren Bedeutungen verwendet. Also etwa bei Tiergottheiten in einigen Religionen. Zum Beispiel Horus als der Falkengott in der ägyptischen Mythologie. In Europa nennen die Franzosen den Marienkäfer ebenfalls „la bête à bon Dieu“ also „das Tier vom lieben Gott“.