Was bedeutet quersumme?

Die Quersumme einer Zahl ist die Summe der einzelnen Ziffern, die Du berechnest, indem Du die einzelnen Ziffern einer Zahl addierst. So ist zum Beispiel die Quersumme von 13 , 1 + 3 = Vier. Die Quersumme von 125 ist 1 + 2 + 5 = 8. .