Was heißt Ziel Gruppe?

Eine Zielgruppe beschreibt eine Gruppe von Menschen, die in einem genau begrenzten Bereich von Interesse sind. Als Beispiel Fußballfans. Diese sind eine Zielgruppe für Fußballfanartikelhersteller. Musikliebhaber sind Zielgruppe für Musiker, Musikproduzenten etc.