Welche Eigenschaften hat Folsäure?

Folsäure ist vor allem für die Bildung der Blutkörperchen und die Zellteilung wichtig, also essentiell für uns. Außerdem spielt es eine Rolle im Eisen- und Vitamin-B12-Stoffwechsel. Folsäure gehört zu den wasserlöslichen B-Vitaminen und ist sehr empfindlich gegenüber Licht, Luft und Hitze.