Welche Länder gehören zum Kaukasus?

Der Kaukasus ist ein Hochgebirge in Eurasien zwischen dem Schwarzen Meer und dem Kaspischem Meer. Es befindet sich auf dem Gebiet folgender Länder: Russland, Georgien, Armenien, Iran sowie Aserbaidschan.