Was hilft gegen fliegen in der Wohnung?

Wenn gelüftet wird ,dann immer Lichtquellen ausschalten,denn diese lockt Fliegen an. Auch Fliegengitter an den Fenster können helfen. Müll und Essensreste am besten gleich immer entsorgen, und gelegentlich Mülleimer mit Essigreiniger auswischen. Keine Essensreste liegen lassen, ob Teller oder lose.