Sind Elefanten vom aussterben bedroht?

Es gibt zwei afrikanische und eine asiatische Elefantenart. Die Weltnaturschutzunion IUCN stuft den Asiatischen Elefanten als bedroht und die beiden Afrikanischen Elefanten als gefährdet ein.