Wie feinfühlig sind Pferde?

Dass Pferde feinfühlig für Stimmungen sind, hat mit ihrer sozialen Lebensweise zu tun. Hören Pferde die tadelnde Stimme eines Menschen und sehen gleichzeitig ein freundliches Gesicht derselben Person, stutzen sie. Auch das Körperverhalten spielt eine Rolle, wie frühere Studien bereits gezeigt haben.