Was ist ein Knöpfe?

Knöpfe (Einzahl Knopf) sind kleine, meist runde, flache, kugelige oder halbkugelige Gegenstände aus festem Material an Kleidungsstücken, due zusammen mit dem Knopfloch, durch das sie hindurchgesteckt werden, als Verschluss dienen oder zur Zierde angebracht sind.