Aus was besteht Schnitzel?

Das echte Wiener Schnitzel wird aus Kalbfleisch geschnitten. Anschließend gewürzt und mit Ei und Semmelbröseln paniert. Für ein Schnitzel „Wiener Art“ wird in der Regel das günstigere Schweinefleisch verwendet.

---

Schnitzel gibt es im Food Segment, aus Schwein, Pute oder Kalb, oder im non-Food Segment, z.B. Holzschnitzel. Im Allgemeinen steht Schnitzel für ein kleines abgrissenses Stück. Daher auch der Begriff Schnitzeljagd.