Was ist Buntmetall Verhütung?

Von Verhüttung wird vereinfachend dann gesprochen, wenn in einer Hütte (Metallhütte, Schmelzhütte, Umschmelzhütte und andere) ein metallurgischer Prozess stattfindet, wobei sich der Ausdruck nicht auf den Fall der Gewinnung von Metall aus Erz beschränkt, sondern sehr vielfältig ist.

---

Buntmetalle ist eine Sammelbezeichnung für eine Untergruppe der Nichteisenmetalle unter Ausschluss der Edelmetalle. Eine Spirale daraus könnte zur Empfängnisverhütung verwendet werden.