Wie lagert man frische Erdbeeren?

Am besten lagert man frische Erdbeeren im Kühlschrank, da sie bei Zimmertemperatur schnell Feuchtigkeit verdunsten. Um zu verhindern, dass die Erdbeeren durch Kondenswasser feucht werden, lagert man diese am besten in einem Sieb, damit die kühle Luft von allen Seiten an die Früchte gelangt.