Was ist die französische Revolution?

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit — das waren die Ziele der Französischen Revolution von 1789, einem der folgenreichsten Ereignisse der europäischen Geschichte. Die Franzosen erkämpften sich blutig ihre Grundrechte wieder.

---

Die französische Revolution war der Aufstand der bürgerlichen Bevölkerung Frankreichs, beendete den feudal-absolutistischen Ständestaat in Frankreich und ist eines der folgenreichsten Ereignisse in der Geschichte Europas.