Wer war der Hunnenkönig?

Attila war von 434, als Mitherrscher zusammen mit seinem Bruder Bleda, bzw. ab 444 445, als Alleinherrscher, bis zu seinem Tod König des Kriegerverbandes der Hunnen. In der Nibelungensage wird er Etzel genannt.