Wie viel Wasser braucht ein Mensch am Tag?

Zwei bis drei Liter sollte man als Erwachsener zu sich nehmen. Als Richtwert gelten 35ml pro Kilogramm Körpergewicht. Allerdings raten Experten nicht mehr als drei Liter pro Tag zu sich zu nehmen.