Wie alt können Panzerwelse werden?

Obwohl Panzerwelse in der Natur nur eine Saison leben, können im Aquarium selbst kleine Arten mehrere Jahre alt werden, Größere erreichen manchmal sogar ein Alter von 10 Jahren.