Welche Aufgabe hat der Darm?

Die Hauptaufgabe des Darms ist es die Nahrung zu verdauen und die Aufnahme und Abgabe von Wasser zu regulieren. Der Darm spielt außerdem eine wichtige Rolle bei der Abwehr von Krankheitserregern und der Produktion verschiedener Hormone.