Wie geht das Martinshorn?

Ein Martinshorn ist ein Folgetonhorn, das generell eine akustische Einrichtung an Fahrzeugen bezeichnet. Es erzeugt nacheinander mehrere Signaltöne verschiedener Grundfrequenzen. Es wird auch als Einsatz- oder Martinshorn bezeichnet und wird verwendet, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.