Warum ist die Pizza rund?

Eine Pizza ist rund, weil der Teig so schneller auszurollen oder zu werfen ist und Sie so an den Seiten gleichmäßiger backt. Es gibt aber auch rechteckige Pizzen, die bekommst du, wenn du in der Pizzeria eine Familienpizza bestellst oder selbst backst.