Wie viel wiegt ein Eiklar?

Das Eiklar macht ca. 60% des gesamten Gewichts aus, heißt wenn ein mittleres Ei 50g ohne Schale wiegt, sind ca. 30g Eiweiß und ca. 20g Eigelb.