Wie ist stricken entstanden?

Niemand weiß, wie alt das Stricken wirklich ist. So behaupten die einen, dass bereits vor 4000 Jahren die Menschen in Asien Socken für warme Füße gestrickt haben sollen. Andere Quellen wiederum sind der Meinung, das Stricken habe in der arabischen Welt seinen Ursprung.