Wie viele Wörter Gibt's?

Der Wortschatz der deutschen Sprache umfasst ca. 75.000 Wörter,die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle auf 300.000 bis 500.000 Wörter geschätzt. So gibt Duden an, der Wortschatz der Alltagssprache werde auf etwa 500.000, der zentrale Wortschatz auf rund 70.000 Wörter geschätzt

---

Laut einer Schätzung der Duden-Redaktion umfasst die deutsche Sprache zwischen 300.000 und 500.000 Wörter.