Was ist ein Flusenball?

Ein Flusenball ist ein Bällchen, das in den Wäschetrockner gegeben aufgrund seiner Struktur die losen Flusen an sich binden soll und somit die Wäsche von Fusseln befreit.

---

Flusenbälle sind aus Kunststoff. Sie werden einfach mit in die Wäschetrommel gegeben. Durch kleine Borsten nehmen sie Flusen auf und verringern auch die Knötchenbildung an den Kleidungsstücken. Nach dem Waschen entfernen Sie einfach die Fusseln von den Bällen, dann können sie wieder verwendet werden