Ist Leo ein Jungenname?

Leo ist ein sowohl männlicher als auch weiblicher Vorname. In Deutschland wird er aber meist als männlicher Vorname verwendet. Männlich ist Leo die Kurzform von Leonardo, Leonard, Leonid oder Leas, weiblich als Kurzform von Leontina, Leonora, Leonore, Leoni oder Leona.

---

Ja, Leo bedeutet Löwe