Wie viel Kalorien hat ein Spekulatius Keks?

Ein einfacher Spekulatius, von etwa zehn Gramm, kommt auf ganze 42 Kilokalorien und 19 Gramm Fett. Dazu kommen gegebenenfalls noch Schokolade und Mandeln, die vielen Spekulatius zusätzliche Kalorien verpassen.